Wie kann Gott das zulassen? Diese Frage schwebt nach den Fluten, Erdbeben und anderen Naturkatastrophen der jüngsten Vergangenheit stets über den von Tod und Leid gekennzeichneten Gegenden. Christen führen — oft genug vorschnell — Bibelzitate an oder sie ringen mit ihrem Glauben.
Diese Fragen machen es spannend und wichtig, sich zusammen mit einem Experten mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Referent
Dr. Martin Ernst, Kirchzarten, hat Geologie und Paläontologie studiert, am Bibelseminar Königsfeld eine theologische Ausbildung absolviert und arbeitet als Geschäftsführer der GEOEXX gemeinnützigen GmbH Forschungsinstitut für Geowissenschaften und Glauben: geoexx.com. Er engagiert sich in der Studiengemeinschaft Wort und Wissen.
Programm
17 Uhr Erdbeben — nur zerstörende Naturphänomene oder steckt tieferer Sinn dahinter?
18.30 Uhr Imbiss, anschließend DCTB-aktuell
19.30 Uhr Leben mit Wetterextremen — nur ausgeliefert oder auch vorbereitet?
21 Uhr Abschluss
Ort
Evangelische Auferstehungskirche,
Klosterstraße 8, 85283 Wolnzach
Kosten
Die Kosten der Veranstaltung werden durch einen freiwilligen Beitrag gedeckt.
Anmeldung
Anmeldung/Information bis 1. März über DCTB-Website: https://dctb.de/events/tt-wolnzach-2026, dem QR im Gemeindebrief oder Esra Haupt, Tel. 0170 98 05 812, Haupt.Esra@t-online.de. (ah)