Kinder und Familie

Gemeinsam mit den Kindern spielerisch die Kirche, den Glauben entdecken und dabei jede Menge Spaß haben! Wir freuen uns auf viele Kinder unterschiedlichen Alters bei unterschiedlichen Angeboten. 

Gottesdienste für und mit Kindern | Krabbelgruppen 

Gottesdienste für und mit Kindern

Kindergottesdienste

"Lasset die Kinder zu mir kommen!" Diese bekannte Aufforderung Jesu an die Erwachsenen zeigt: Eltern sind mit ihren Sorgen nicht allein. Jesus ist ein starker Verbündeter für Eltern und Kinder! Kinder kommen gern zu Jesus — aber nur, wenn sie ihn finden.

Nach dem sonntäglichen Ausschlafen ist Kindergottesdienst angesagt. Er beginnt gleichzeitig mit dem Erwachsenengottesdienst und dauert auch genauso lange.

Eingeladen ist jedes Kind, gleich welcher Konfession, gleich welchen Alters und egal, ob mit oder ohne Eltern, ob mit oder ohne Geschwister, ob mit oder ohne Freunde. Hauptsache, es fühlt sich wohl und hat Freude am Kindergottesdienst!

Minigottesdienste

Im Minigottesdienst werden spannende Geschichten erzählt, es wird gesungen, getanzt und getrommelt. Jeder darf seine Eindrücke wiedergeben, darf sie malen, über sie reden oder schweigen.
Eingeladen ist jedes kleinere Kind, gleich welcher Konfession, ob mit Eltern oder mit Oma und Opa, ob mit oder ohne Geschwister, ob mit oder ohne Freunde. Hauptsache, es fühlt sich wohl und hat Freude am Minigottesdienst!

Er findet einmal im Monat in Pfaffenhofen statt und beginnt nach dem sonntäglichen Hauptgottesdienst um 11.15 Uhr in der Kreuzkirche. Wir laden rechtzeitig ein - versprochen! 

Regelmäßige Kindergottesdienste

Pfaffenhofen:

10 Uhr, jeden Sonntag, außer wenn Familiengottesdienst ist und in den Ferien, Nebenraum der Kreuzkirche

Wolnzach

10 Uhr, jeden Sonntag, außer wenn Familiengottesdienst ist und in den Ferien,Gemeindezentrum der Auferstehungskirche

Krabbelgruppen

Ganz zwanglos treffen sich Mütter und Väter mit ihren Kleinsten zum Austausch und zum Knüpfen sozialer Kontakte. Die Kinder können dabei spielen, rumrutschen, vielleicht auch zwischendurch mal schlafen. Alles ganz spielerisch! 

Wir freuen uns, wenn Sie auch dabei sind.

Krabbelgruppen in Pfaffenhofen

Im evangelischen Gemeindezentrum Pfaffenhofen gibt es derzeit drei Gruppen:

Dienstags, 9—10.30 Uhr
Freitags, 9.30—11 Uhr,
Infos und Kontakt: Anne Bornemann (zu erreichen übers Pfarramt: 08441 80 50 60)

An jeden 4. Freitag im Monat bieten wir von 9.30—11 Uhr eine Stillgruppe an,
Infos und Kontakt: Daniela Auer, 08782 97 82 37

Krabbelgruppen in Wolnzach

Im Gemeindezentrum Wolnzach gibt es derzeit drei Gruppen: 

Montags, 9—10.30 Uhr, Brezenbeißerbande
Dienstags, 8.45—10.45 Uhr, Kleine Raupe Nimmersatt 
Dienstags, 15.30—17 Uhr, Krabbelkäfer
Mittwochs, 9.30—10 Uhr, Hopfenzwergerl
Donnerstags, 8.30—11 Uhr, Wolnzachwichtel 
Donnerstags, 15.30—17 Uhr, Sonja Weninger

Kontakt für alle Gruppen: Iris Brehm-Leistner, Dienstag während der Schulzeit: 08442 65 46, nachbarschaftshilfe.wolnzach@gmail.com