Angebot für Menschen im besten Alter

Alleine vor dem Fernseher sitzen oder warten, bis endlich mal Besuch kommt? Nein! Unsere Angebote für Senioren sind vielfältig und machen einfach Spaß.

Seniorenspielenachmittag | Seniorengymnastik | Seniorenkreise

Die nächsten Angebote für Senioren

Seniorenspielenachmitag

Wann haben Sie das letzte mal gespielt? Ein Brettspiel? Oder ein Kartenspiel? Hier können Sie nach Lust und Laune mit anderen einen geselligen Spielenachmittag verbringen. Neue Leute kennenlernen, alte Bekannte treffen und nach Herzenslust ratschen und spielen.

Wir freuen uns auf Sie!

Seniorengymnastik

Fit sein ist gesund, fit bleiben macht Spaß. Wenn auch Sie noch gelenkig bleiben wollen, sollten Sie hier einfach mitmachen. Bei Anni Platz haben Sie dazu Gelegenheit!

Jeden Montag von 10 bis 11 Uhr bieten wir Gymnastik speziell für Senioren im Gemeindezentrum an. Fachlich angeleitet fit und agil bleiben.
Fachlicher Anleitung und Kontakt: Anni Platz, Telefon 08441 27 79 11.

Seniorencafe

Seniorenkreis Wolnzach

Im Nordsprengel unserer Gemeinde gibt es den Seniorenkreis: Bei Kaffee oder Tee gibt es immer viel zu erzählen. Freuen Sie sich auf gesellige Runden!

Der Seniorenkreis trifft sich jeden Mittwoch um 14.30 Uhr in der Gemeindezentrum der Wolnzacher Auferstehungskirche in der Klosterstraße 8.

Seniorencafè Pfaffenhofen

Eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen schmecken zusammen doch viel besser als alleine: Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind. Das Seniorencafè trifft sich einmal monatlich Dienstag um 14.30 Uhr in der Gemeindezentrum Pfaffenhofen.